Donnerstag,
2. Mai 2013





Referenten


    

Carlo Schmid
Jüngster Pilot der Geschichte, der die Welt im Alleinflug umrundete.

Carlo Schmids Ehrgeiz ist grenzenlos und seine Ziele steckt er sich hoch. Eines davon war die Weltumseglung. Am 11. Juli 2012 erfüllte er sich diesen Traum und setzte zum Abflug an.

Während 80 Tagen besuchte er mit seiner einmotorigen Cessna 43 Städte in 21 Ländern. Als er am 29. September die Schweiz wieder erreichte, hatte er nicht nur den Weltrekord gebrochen sondern auch für das Kinderhilfswerk UNICEF 50‘000 Franken gesammelt. 



    

Heinz Karrer
CEO Axpo Holding AG

Heinz Karrers bisherige Tätigkeitsbereiche waren mehr als vielseitig.
Seit über zehn Jahren führt er jetzt schon den Stromversorger Axpo Holding AG an. Davor war er Direktor von Intersport Schweiz, Vorsitzender der Unternehmensleitung von Ringier und Leiter der Marketingabteilung von Swisscom.

Geschätzt wird vor allem seine ausgeglichene Art und seine Team-
fähigkeit. Eine gute Schulung dafür waren mit Sicherheit seine über
50 Einsätze im Schweizerischen Handballnationalteam. 



    

Andreas Thiel
Schweizer Kabarettist und Satiriker

Nach einer Lehre als Bauzeichner wechselte der Berner sein Metier und absolvierte eine Schauspielschule. Mit seinen selbstgeschriebenen Programmen ist er nicht nur in der Schweiz sehr erfolgreich sondern tritt auch regelmässig ausserhalb der Landesgrenzen auf.

Für seine sehr reflektierten und pointierten Gesellschaftsspiegelungen erhielt er schon so manchen Preis wie den Prix Walo oder auch den Jurypreis des Arosa Humor Festivals. Nebenher schreibt Thiel Kolumnen für die Magazine Nebelspalter und die Weltwoche.